Geschichten von Menschen

Vom Buch zur Online Reihe

Buchprojekt.pngAnlässlich unseres 5-jährigen Jubiläums haben wir erfolgreiche und inspirierende Menschen nach ihren Geschichten gefragt.

Aus diesen Geschichten sollte ein Buch entstehen - das Buchprojekt. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, jeweils eine Geschichte an dieser Stelle jeden Monat zu veröffentlichen.

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, das passende Originalbild zu jeder Geschichte, von der französischen Künstlerin Julia Quentel, zu ersteigern. Ideen³ wünscht dir viel Spaß und Inspiration mit den folgenden Texten.

  • Dennis Hoenig-Ohnsorg

    Unser Karriere-Navi braucht ein Update

    Berufswege in Deutschland waren einmal wie das Fahren auf der Autobahn: Gut planbar, schnell zielführend, eintönig. Das ist vorbei. Denn viele Menschen suchen heute Arbeitsplätze mit Sinn. Und viele Unternehmen mit Sinn suchen Arbeitnehmer. Was sich tun muss, damit beide zusammenfinden, beschreibt der Sozialunternehmer Dennis Hoenig-Ohnsorg.

    Weitere Infos
  • Erich Kolenaty

    Vom Wohnprojekt zum Leuchtturm

    Wie der Traum nachhaltig und gemeinschaftlich zu wohnen wahr wird. Ein urbanes Entwicklungsdrama am Beispiel des Wohnprojektes Wien.

    Weitere Infos
  • Axel Janitzki

    Über Selbstbestimmung und Glück

    Wir müssen uns selbst kennen, um selbstbestimmt leben zu können. Doch wie gelingt uns das? Indem wir praktisch anerkennen, dass wir auf andere Menschen angewiesen sind, schreibt Axel Janitzki.

    Weitere Infos